Play Video about fuerst video cover

The right tools to express yourself. 

Fürst Model T

Telecaster. Born Again.

Die Gitarre muss nicht neu erfunden werden. Aber verbessern und optimieren kann man auch heute noch.

Mit der Fürst Model T beschreitet Fürst Guitars neue Wege: Zum ersten Mal bieten wir eine Gitarre an, die wir in Kleinserien produzieren. Darin ist alles vereint, was sich bei Reto Fürst in fast 40 Jahren an Erfahrung und Passion für den guten Klang und für die perfekte Bespielbarkeit angesammelt hat: Eigenständiges Design, maximale Funktionalität und die sprichwörtliche Handmade-Qualität von Fürst.

Die Fürst Model T ist als Fürst T1 mit solid body und als Fürst T2 mit chambered hollow body erhältlich.

Fürst Model s

Strat. What else?

Stratocaster. Ein genialer Streich von Leo Fender, der wohl jeden Gitarristen auf der Welt erreicht und beflügelt hat.

Fürst Guitars präsentiert mit der Fürst Model S eine eigene Version der ewigen Schönheit: Die Original-Aussenform als Hommage an  Leo Fender, leichter Sandblowed Swamp Ash Body, bequeme Hals-Body-Verbindung,  moderne Hals- und Griffbrettform, Floating Präzisions-Tremolo, eloxiertes Fürst Aluminium Pickguard, Fürst Custom Pickup Set – alles mit viel Erfahrung, Liebe zum Detail und Sorgfalt von Reto Fürst zusammengebaut und optimiert.

Fürst Model J

Jaguar. Born to perform.

Jaguar oder Jazzmaster? Egal. Die Fürst Model J ist eine Neuauflage des lange unterschätzten Top-Modells von Leo Fender.

Die Fürst Model J ist die Abrundung meiner Hommage an Leo Fender. Äusserlich lehnt sie sich an die Original-Jaguar/Jazzmaster an, doch ihre inneren Werte haben sich weiterentwickelt. Mit der 25“ Mensur und einem Griffbrett mit modernem, flacherem Radius fühlt sie sich sehr präzise und kompakt an. Das floating Tremolo arbeitet ausserordentlich stimmstabil, ohne zusätzliche Tools und Werkzeugkoffer.

Die Standard-Version beinhaltet eloxierte versenkte Alu-Platten in zwei Farben,  Ahorn Hals, Erlen Body, Gotoh-Willkinson Tremolo.

 

Fürst born.

Mehr gefällig?

Die Bildergalerie mit einer Auswahl von massgeschneiderten Fürst Gitarren.