Fürst T1

Telecaster. Born Again.

Fürst S1

Strat. What else?

Fürst J1

Jaguar. Born to perform.

Schnäppchen

Was wir gebaut haben. Die Bildergalerie.

Mehr über Reto Fürst

Das Letzte Vom Fürst

In Zeiten, in denen überall die Musikläden schliessen und gutes Handwerk vergessen geht, ist der Gitarrenfürst für mich ein ganz heller Leuchtturm in der Brandung. Service und Professionalität top, Freundlichkeit und Kollegialität noch topper, und die ganze Filmschiene ein Geheimtipp. Der einzige Grund, weshalb ich Reto jemandem nicht empfehlen würde, ist weil er dann vielleicht keine Zeit mehr für meine Anliegen und Sorgen hätte. 

Andrew Bond

Du bisch d’Boutique, woni anechum um s’Beschti us mim Instrumänt usezholä …

Marc Sway

Reto’s work is wonderful, his attention to detail is perfect and he cares very much about his work. 

Kirk Fletcher

Erzähl mal Reto Fürst deine Gitarren Soundvision und er macht es wahrhaftig. 

Theo Kapilidis

Seit Jahren ist Reto mein treuer Begleiter, wenn es um Gitarren geht. Er ist nicht nur herausragender Gitarrenbauer und Berater, sondern vor allem auch ein guter Freund. 

Tobey Lucas

Reto Fürst kenne ich als einen der erfahrensten Profis in der Schweiz, wenn es um Gitarren geht. Reparaturen, Modifikationen oder Gitarren in eigenem Design, der Weg zu ihm lohnt sich bestimmt! Anfänger, Amateur oder Profi: für Gitarren zuerst zu Gitarrenfürst!

Erich Nussbaum

Reto Fürst: enthusiastisch, kompetent, unkompliziert und muy simpático! Für mich DIE Adresse im Kanton Zürich.

Sonny Seago

Mein Ratgeber für alle Fragen bezüglich Saiteninstrumente, Pedalboards und Effekte. Nach einem Service fühlen sich die Gitarren besser als neu an. Ich habe mal gesagt: „Ich gelobe feierlich das ich Fürst Gitarren bis ans Ende meiner Tage spielen werde“, ich werde mich daran halten. Grosses Dankeschön!

Florian Bohren

Die aufgefürstete Strat ist der absolute Hammer! Werde wohl in nächster Zeit nur die spielen, so vielseitig sie jetzt ist. … Die Washburn sieht beinahe wie neu aus. Und die Potis funktionierten bis anhin einwandfrei. Du hast meine hoch gesteckten Erwartungen deutlich übertroffen!

Walter Götze

Reto Fürst lässt keine (noch so exotische) Frage zu Gitarre, Bass, Verstärker und Bodentreter unbeantwortet. Er schöpft aus Jahrzehnten an Erfahrung und vertieftem Wissen … und löst damit jedes Problem mit handwerklichem Geschick, Humor und einem Schuss Perfektionismus. Ich würde ihm jede Gitarre meiner Sammlung anvertrauen. Das Serviceangebot ist strukturiert, transparent und nachhaltig; der Kunde wird fürstlich bedient. Die Auswahl an Instrumenten (neu und gebraucht) ist zwar nur klein … dafür aber fein. Die Eigenproduktionen die das Fürst-Label tragen … unbedingt testen!

Daniel Bierman

Die beste (und auch die schönste) Tele die ich je in meinen Händen hielt war eine Fürst. Bin so froh sie Reto gleich aus den Händen gerissen zu haben. Jeder Besuch in Wädenswil ist immer inspirierend und sehr unterhaltsam. Toller Service, Handarbeit vom Feinsten und viel Herzblut – eine Tolle Mischung. übrigens die Gitarren Set-Ups sind auch Klasse.

Dani Bischoff

Ein dickes Kompliment an Reto, dem gloriosen Macher, dem fürstlichen Musiker, dem ehrlichen Handwerker mit seinen kreativen Ideen und Lösungen – und das alles ohne das mein Konto nachher rot glüht, weil es überzogen ist.

Bernie Corrodi

Als langjähriger Kunde und stolzer Besitzer einer Fürst T1 kann ich Fürst Guitars nur weiter empfehlen! – – Wärmt euch im Winter mit euerem angesammelten Brennholz und kauft euch eine Fürst T1, die wärmt eure Herzen!

Michi Villfort

vom 10. August bis zum 2. September bleibt Fürst-Guitars ferienhalber geschlossen.

Stay safe &sound!

Warenkorb
Scroll to Top